Vok Dams Atelierhaus
Consulting Experience

Deutscher Marketing Verband DMV:“Umparken im Kopf!“

Marketing stand wieder auf der Tagesordnung des Deutschen Marketing-Verbandes
DMV, der auf dem Deutschen Marketing-Tag am 4.12.2014 in Hamburg nicht nur
Porter Erisman (ex-Vice President Alibaba) zu Wort kommen ließ, sondern den
Kongressteilnehmern auch Marketing-Stars wie Tina Müller mit ihrer Opel-Kampagne
„Umparken im Kopf“ bieten konnte.

Foto4
Keynote: Tina Müller, Vice President & Chief Marketing Officer Opel AG.

Fast perfekt, hätte der Programmpunkt „Heißer Stuhl“ sich nicht als eine Reihe
gemütlicher Sessel entpuppt und die Verleihung des Deutschen Marketing-Preises
als Filmvorführung mit Gruppenbild und Konfetti.

Foto1
Heißer Stuhl oder bequeme Sessel ?

Für das „Umparken im Kopf“ plädierte am folgenden Tag auf der DMV-
Mitgliederversammlung dann auch der Präsident des Deutschen Marketing
Verbandes, Prof. Dr. Ralf E. Strauß, der die Mitglieder zur Geschlossenheit aufrief
und vor die Wahl stellte, so weiter zu machen wie bisher oder den ambitionierteren
Weg „Modell Attacke“ zu beschreiten. Das Votum für die Attacke war eindeutig, so
dass auch bei den DMV-Mitgliedern, den Vertretern der regionalen Marketing-Clubs,
so etwas wie Aufbruchsstimmung zu spüren war.

Foto (2)
Best Practice: Porter Erisman, ex-Vice President Alibaba

Mit der Verleihung des Deutschen Marketing-Preises an Immobilienscout 24 machte
die Jury des DMV dann auch deutlich, dass die integrierte Markenführung über alle
Kanäle hinweg auch im klassischen Marketing angekommen ist.

Vieles spricht dafür, dass sich die Akzente durch das „Umparken im Kopf“ auch beim
DMV verschieben und die Marke des Verbandes durch Live Campaigns mit dem
Deutschen Marketing-Tag und dem Deutschen Marketing-Preis wieder „erkennbar,
erfahrbar und erlebbar“ wird (Claudy). Wir sind auf die Veranstaltungen
im nächsten Jahr gespannt.

Weitere Informationen:

_____________________________________________________________________________

Schreibe einen Kommentar