Es gibt sie noch – die Wuppertaler Wirtschaft.
Auch wenn sie neben der starken Kultur-Szene in der öffentlichen Wahrnehmung
kaum eine Rolle spielt.
So spricht die Westdeutsche Zeitung WZ in ihrer Pfingstbeilage zum Thema
dann auch konsequenterweise von „starken Partnern im Bergischen“.
Insider wissen natürlich, dass WUPPERTAL im Bergischen Land liegt.
Lobenswert, dass über die „starken Partner“ überhaupt berichtet wird.
Immerhin sieht Chefredakteur Lothar Leuschen angesichts der Herausforderungen
von Digitalisierung und Klimawandel „Neue Impulse aus dem Tal der Wupper“
und Dr. Rolf Volmerig, Vorstand der Wirtschaftsförderung Wuppertal,
„Innovationskraft für die Zukunft“.
Welche Bedeutung die regionale Wirtschaft für die Bürger und das Image einer Stadt haben,
erschließt sich daraus nicht unbedingt.
Wir hätten da einen Vorschlag:
Statt reiner PR-Beilagen mehr substantielle Beiträge im redaktionellen Teil
über Impulse und Innovationskraft aus dem Tal der Wupper.
Storytelling nennen wir das im Marketing.
Und die Unternehmen würden sicher gern mitspielen.
Nicht zuletzt, um die Stadt-Marke WUPPERTAL zu stärken.
WOW! WUPPERTAL!
Die Universitätsstadt mit Innovationskraft!
Weitere Informationen:
► Vok Dams ATELIERHAUS: FACEBOOK
Möchten Sie mehr wissen?
► ATELIERHAUS ARTCOLLECTION: ArtShop
► Newsletter: Anmeldung
___________________________________________________________________________