„ZEIT*ZEUGE“ F.C. Gundlach hat Geburtstag!

NotizBlog Gundlach (Welt 11.7.16)
Vok Dams “50 Jahre KommunikationDirekt”: ZEIT*ZEUGE F.C. Gundlach

Nun müssen wir uns schon wieder selber zitieren. Berichtet doch DIE WELT am 11. Juli 2016
in ihrer Hamburger Ausgabe vom 90. Geburtstag F.C. Gundlach´s. Einer Ikone der Fotografie,
der als Fotograf, Unternehmer, Sammler, Kurator und Stifter und außerdem als der
bedeutendste deutsche Modefotograf der Nachkriegszeit gilt.

So steht es auch in der Vita seines Beitrags als ZEIT*ZEUGE in unserer großformatigen
Dokumentation „50 Jahre KommunikationDirekt“. Dabei geht es um nicht mehr und nicht
weniger als die „Entstehung und Entwicklung von Event- und Live-Marketing“ aus der Sicht
unserer Agenturgruppe.

Sein Beitrag bezieht sich auf die frühen 1970er Jahre, in denen er als Vorstand des BFF
(Bund Freischaffender Foto-Designer) aktiv „an der grundlegenden Verbesserung
im Arbeitsalltag professioneller Fotografen mitwirken konnte“.

NotzBlog Gundlach Buchzitat
Nicht unwidersprochen: Meine These vom „Ende des Einzelbildes“

Es war die Zeit, in der ich in einem Vorwort für das Jahrbuch „Das Deutsche Lichtbild 1976“
das Ende des Einzelbildes voraussagte und die Einbindung der Fotografie  in umfassende
Kommunikationskonzepte propagierte. Nicht unwidersprochen, wie Gundlach in seinem
Beitrag anmerkt.
Recht weitsichtig aber, wenn ich heute an die Diskussion über „Live Campaigns“ denke,
bei denen der Content mit Events erzeugt wird und die Distribution über alle
Kommunikationskanäle erfolgt.

 

Entstehung und Entwicklung von Event- und Live-Marketing
„50 Jahre KommunikationDirekt“,
die Erfolgsstory der Direkten Wirtschaftskommunikation

10-S
www.amazon.de

Verlag Müller + Busmann
Hardcover mit Schutzumschlag
238 Seiten, 230x297mm,Innenteil 4-farbig
49,90 €

Weitere Informationen:

https://www.facebook.com/VokDamsAtelierhaus/

https://www.facebook.com/volkwart.dams

___________________________________________________________________________

Hinterlasse eine Antwort