Kennen Sie Heike Winnemuth? Eine Bestsellerautorin, die in Ihrer wöchentlichen Kolumne im „stern“ Alltagsgeschichten kommentiert. Auch hier geht es um das „Gefühl“. Das Gefühl, dass wir uns etwas Gutes tun, wenn wir uns etwas Teures gönnen. Nicht die Qualität, sondern der Preis stimuliert die Belohnungssysteme in unserem Gehirn, so die These.
Sie verweist in diesem Zusammenhang auf das „Teuerste Restaurant der Welt“, das am 1. Juni auf Ibiza eröffnet werden soll und ein 20-Gänge-Menü für 1500 Euro anbieten will.
Von „multisensorischen Erfahrungen aus Licht, Geräuschen, Trockeneisnebel, wechselnden Temperaturen und Luftfeuchtigkeitsgraden“ ist die Rede und einem Koch, der seine Kreationen mit „Aufregung“ würzen will.
Warum uns das interessiert?
Weil Event-Catering ein Teil der „Direkten Wirtschaftskommunikation“ ist und die Möglichkeiten des „Story-Telling“ in diesem Bereich offensichtlich noch nicht ausgeschöpft sind.
Viel Spaß bei den neuen Catering-Kreationen, liebe Kollegen.
Weitere Informationen:
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