Vok Dams Atelierhaus
Consulting Experience

Das Unmögliche wagen!

Bild1
Eine Gemeinschaftsveranstaltung mehrerer regionaler Clubs unter Federführung des
Marketing-Clubs Ruhr präsentierte Motel One, den Preisträger des Deutschen
Marketing-Preises 2015.

Passend dazu: Axel Biermann, Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH,
der unter dem Titel „Das Unmögliche wagen“ das Ruhrgebiet als Tourismus-
Destination vorstellte.

Eine Erfolgsgeschichte, die mit Zahlen belegt, wie mit einer strategischen Ausrichtung
und professionellen Umsetzung das Unmögliche möglich wird.

Bild2

Bild3
Rauchende Schlote und glühende Halden prägten noch vor wenigen Jahren das
Gesicht des Ruhrgebiets. Inzwischen ziehen Bürgeraktionen, Kulturevents und
landschaftliche Attraktionen Touristen aus der ganzen Welt an. Allein 6 Millionen
Übernachtungen von Städtereisenden und Veranstaltungsbesuchern registriert
das Ruhrgebiet pro Jahr.

Bild4
Hoffnung also für Städte und Regionen, die unter mangelnder Anerkennung leiden.
Vielleicht auch eine Anregung für Politik und Verwaltung, die Themen Stadt- und
Regional-Marketing wieder auf die Tagesordnung zu setzen.
Das Ruhrgebiet gibt ein Beispiel und die Marketing Clubs bieten Anregungen.
Nicht nur im Ruhrgebiet.

Weitere Informationen:

Facebook Vok Dams ATELIERHAUS

___________________________________________________________________________

Schreibe einen Kommentar