Vok Dams Atelierhaus
Consulting Experience

Christmas for Future:
Und dann war da noch…
Bazon Brock!

„Gegen die Jugendkultur der alten Säcke“
… ein Beitrag von Bazon Brock in der WZ vom 11. Dezember 2021

Und dann war da noch Bazon Brock (85), der in einem kritischen WZ-Beitrag zum Widerstand gegen „den bisherigen Jugendkult der alten Säcke“ aufruft und einen „universalen Festtag Christmas for Future“ feiern möchte.

Brock ist emeritierter Professor für Ästhetik und Philosophie an der Bergischen Universität Wuppertal.
Er ist ein Vertreter der Fluxus-Bewegung, die schon das 24-Stunden-Happening in der Galerie Parnass des Architekten Rolf Jährling in den 1960er Jahren feierte. Die Veranstaltung in Wuppertal gilt als das wichtigstes Ereignis der internationalen Fluxus-Bewegung mit Künstlern wie Joseph Beuys, Nam June Paik, Bazon Brock, Tomas Schmit, Wolf Vostell und Charlotte Moormann.

Wir freuen uns, in unserem NotizBlog immer wieder über die Sternstunden Wuppertaler Kultur berichten zu können:
https://vokdamsatelierhaus.de/2021/01/20/kommunikation-kunstdie-wilden-1960er-kunst-jahrein-wuppertal-2/


Weitere Informationen:

► Vok Dams ATELIERHAUS: FACEBOOK


Möchten Sie mehr wissen?

► ATELIERHAUS ARTCOLLECTION: ArtShop

► Newsletter: Anmeldung

___________________________________________________________________________

Schreibe einen Kommentar