Wenn „die starke Stimme der Kommunikation“, der Verband Direkte
Wirtschaftskommunikation FAMAB ruft, ist mit viel Echo in der Branche zu rechnen. So war
denn auch die jährliche Mitgliederversammlung am 6. November in Essen mit fast 200
Mitgliedern gut besucht, professionell vorbereitet und konnte ohne kontroverse Diskussionen
abgewickelt werden.
Zufriedenheit der Mitglieder mit der Arbeit der Geschäftsstelle und des Vorstandes kann
daraus abgeleitet werden, zumal die „Next Steps“ zur Markenpositionierung – unter den
Stichworten „Definition unserer Branche, Schaffung eines klaren Profils und Abgrenzung“ –
angekündigt wurden. Ein Hinweis darauf, dass auch die Kunden in Zukunft wieder ins
Blickfeld geraten und unter den Schlüsselbegriffen „Marketing-Events, Design und
Architektur, Messebau, Event-Catering, etc…“ auf spezielle Leistungen der FAMAB-
Mitglieder im Bereich der Direkten Wirtschaftskommunikation zurückgreifen können.
Diese Klarheit wäre auch bei der anschließenden Verleihung der FAMAB-Awards hilfreich
gewesen, wenn auf der „Bühne der Inspiration“, so das Motto der Preisverleihung im
Essener Colosseum Theater, Projekte präsentiert und nicht nur prämiert worden wären.
Immerhin konnte der FAMAB als Veranstalter auf ein ausverkauftes Haus mit über 1500
Teilnehmern in einer eindrucksvollen Location und – wie immer – auf ein ausgezeichnetes
Catering der LECA-Mitglieder verweisen. Also auch diesmal wieder „preiswürdige“
Sponsoring-Leistungen im Wert von fast 1 Million Euro, die über die Inspiration hinaus zu
konkreten Ergebnissen führten.
„Direkte Wirtschaftskommunikation“ oder „Live-Marketing“ im besten Sinne des Wortes!
Weitere Informationen:
_____________________________________________________________________________