Vok Dams Atelierhaus
Consulting Experience

DMV und FAMAB: Die Branche feiert in Essen

Foto 1

Von einem erstaunlichen Lebenswillen berichtet der Spiegel (10/1.3.2014) in seinem Beitrag  über die Ruhrgebietsstadt Essen, „obwohl gleich drei Vorzeigeunternehmen in die Krise geraten sind“. Gemeint sind Unternehmen wie RWE, Karstadt oder auch ThyssenKrupp.
Noch gar nicht berücksichtigt ist bei dieser Bewertung der Bürgerentscheid, der den Ausbau der Messe Essen gestoppt hat und in dessen Folge einige Messen in Zukunft in anderen Städten stattfinden werden.

Von dieser Entwicklung unbeeinflusst versammelt sich die Branche in diesem Jahr mehrfach in Essen. Der Deutsche Marketing-Verband DMV feiert am 17. Mai hier seine Frühjahrstagung, während der Verband Direkte Wirtschaftskommunikation FAMAB soeben bekanntgegeben hat, dass er seine Jahrestagung und die Verleihung der FAMAB-AWARDS in diesem Jahr am 6. November im Essener Colosseum Theater durchführen wird.

Gespräche der beiden Verbände über eine Zusammenarbeit zur Nutzung von Synergien im Bereich Live-Marketing stecken noch in den Anfängen. Zumindest räumlich ist man sich aber schon näher gekommen.

Das lässt hoffen.

_____________________________________________________________________________

Schreibe einen Kommentar