Deutscher Marketing Verband: Willkommen in Mainz
Verbandstagungen sind – wenn alles gut läuft – eigentlich recht langweilig. So auch die
Frühjahrstagung des Deutschen Marketing Verbandes, der unter der Leitung seines
Präsidenten Prof. Dr. Ralf E. Strauß und mit Unterstützung des aktuellen Vorstandes Fahrt
aufgenommen hat.
Wäre da nicht das sogenannte Vorabendprogramm, eine als Stadtrundgang getarnte
Weinverkostung mit rustikalem Abendessen, das den Teilnehmern die Region Mainz
und ihre Mainzelmännchen näher brachte.
Prof. Dr. Ralf E. Strauß:
Strategische Partnerschaft mit der Verlagsgruppe Handelsblatt bis 2020
So blieb es denn dem Präsidenten überlassen, routinemäßig durch das Programm zu führen
und für den nächsten Deutschen Marketing Tag am 24.November 2016 in Leipzig zu
werben.
Langweilig also, wäre da nicht noch das Thema einer „strategischen Partnerschaft“ mit der
Verlagsgruppe Handelsblatt bis zum Jahre 2020 aufgekommen, das auch die 65 Marketing-
Clubs und ihre Mitglieder in den Regionen betrifft.
Der Erfolg des letzten Deutschen Marketing-Tages, durchgeführt vom Management-
Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt, scheint den Ausschlag für diese Überlegungen
gegeben zu haben.
Finanziell abgesichert dürfte der Deutsche Marketing Verband damit sein. Ob er im Rahmen
dieser freundschaftlichen Umarmung seine Selbstständigkeit und sein eigenes Profil
bewahren kann, bleibt abzuwarten.
www.facebook.com/vokdamsatelierhaus
___________________________________________________________________________