Vok Dams Atelierhaus
Consulting Experience

Das waren noch Zeiten…„DirekteWirtschaftskommunikation“und die Politik auf Augenhöhe!

IMG_8601
50 Jahre KommunikationDirekt: Kanzlerreisen (Seite 155) 

50 Jahre KommunikationDirekt ist eine Dokumentation über die Entwicklung von
Event- und Live-Marketing in der Zeit von 1962 bis zum Jahre 2012.

Die Internationalisierung der Agenturgruppe VOK DAMS und die Gründung von
VOK DAMS China werden auf den Seiten 154/155 beschrieben und entsprechend bebildert.
Colja M. Dams, CEO der inhabergeführten Agenturgruppe, sieht man als Teilnehmer
sogenannter Kanzlerreisen in trauter Zusammenkunft mit dem damaligen Kanzler
Gerhard Schröder und der heutigen Kanzlerin Angela Merkel.

IMG_8609
VOK DAMS China (2001)

Heute, in Zeiten der Corona-Pandemie, wendet sich Colja Dams wieder an die Politik,
um neben der gesundheitlichen und gesellschaftlichen Diskussion auch die wirtschaftliche
Dimension ins Gespräch und damit ins Bewusstsein von Politik und Verwaltung zu bringen.

Sein Hinweis: Die Krise fängt für die Veranstaltungsbranche nach der Lockerung der
derzeitigen Einschränkungen im Veranstaltungsbereich erst richtig an.
Im Gegensatz zu Restaurants, Friseuren, Nagelstudios und anderen
Dienstleistungsunternehmen benötigt die Branche für Corporate Events eine Vorlaufzeit von
3 bis 6 Monaten, um die ersten Maßnahmen wieder zu realisieren. Und das auch nur,
wenn von politischer Seite Planungssicherheit besteht.

Was das für eine Branche heißt, die Einzelunternehmer und Freelancer (m/w) ebenso,
wie Kommunikations- und Veranstaltungsagenturen, Technik-Dienstleister, Medien-
Produktionen, Messebau-Unternehmen, Catering-Anbieter und Veranstaltungs-
Häuser (Locations) in einem Milliardenmarkt umfasst, kann man nur erahnen.

Doch als Unternehmer und Inhaber einer der international führenden Kommunikations-
Agenturen für Events und Live-Marketing weiß er auch hier Rat: Er bietet konkrete
Handlungsanweisungen für den Wiedereinstig unter Berücksichtigung gesundheitspolitischer
Auflagen, die von qualifizierten Agenturen erfüllt werden können.

Fazit: Die Politik kann und muss die Voraussetzungen schaffen, damit die
Veranstaltungsbranche sich zu einem Motor des wirtschaftlichen Aufschwungs
nach Corona entwickeln kann.

 

Weitere Informationen:

► Colja M. Dams: Branchen-Brief

► VOK DAMS worldwide: Homepage

► 50 Jahre KommunikationDirekt:

123456
► Das Buch ist erhältlich bei : Amazon

► Vok Dams ATELIERHAUS: FACEBOOK

 

Möchten Sie mehr wissen?

► ATELIERHAUS ARTCOLLECTION: ArtShop

► Newsletter: Anmeldung

___________________________________________________________________________

Schreibe einen Kommentar