28. Mai 2021 Peter Pionke
Prof. Michael Schmid-Ospach: Der Fotograf hat uns – seine vornehmste Aufgabe,
die Augen geöffnet – und mehr.
In unserem dritten Beitrag steht die Arbeit des Wuppertaler Bildjournalisten
Volkwart Dams im Vordergrund. Die Beschreibung von (fotografischen)
Experimenten und die Versuche neue künstlerische Ausdrucksformen zu finden.
Die Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und die Präsentationen auf
Ausstellungen unter dem prägenden Begriff der „Optischen Imagination“.
Sowohl im Tagesgeschäft als auch hier, immer mit dem Ehrgeiz etwas
Besonderes, etwas Außergewöhnliches zu schaffen.
… weiterlesen
(3) Prof. Michael Schmid-Ospach: Er hat das Wort Event entdeckt,
lange bevor jeder Depp ein kleines Ereignis so nennen darf“
____________________________________________________________________
Bisherige Beiträge:
(2) Prof. F. C. Gundlach: „BFF – Bund Freischaffender Foto-Designer –
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft einer Institution“
► hier zum Beitrag
(1) Prof. Dr. Christine Volkmann: Eine Grundsatzbetrachtung –
Unternehmensgründung und Unternehmerpersönlichkeit – zwei Grundphänomene
► hier zum Beitrag
————————————————————————————————————
Mit diesen und anderen Themen beschäftigen wir uns in unserem ATELIERHAUS:
http://vokdamsatelierhaus.de/blog/
—————————————————————————————————————-
Die Kunst der Kommunikation“ … made in Wuppertal,
ist das Thema, das DIE STADTZEITUNG Wuppertal
in ihrer Serie vorstellt.
DIE STADTZEITUNG
Das Buch zu der Serie finden Sie hier:
→ Leseprobe „50 Jahre KommunikationDirekt“
Hier können Sie das Buch bestellen:
→ Atelierhaus@vokdams.de
Weitere Informationen:
► Vok Dams ATELIERHAUS: FACEBOOK
Möchten Sie mehr wissen?
► ATELIERHAUS ARTCOLLECTION: ArtShop
► Newsletter: Anmeldung
___________________________________________________________________________
Eine wirklich gelungene Serie.
Ich hoffe auf große Resonanz, Dialog,
KommunikationDirekt, breite Leserschaft.
Die ursprünglich als Rückblicke
gedachten Beiträge gewinnen eine
unglaubliche Aktualität unter der
Überschrift: Die Kunst der Kommunikation.
„Creating better results“
ist ja die andere Seite der Münze
„Die Kunst der Kommunikation“.
Auch nach über 50 Jahren:
VOKDAMS still going strong
and making the pace.