Vok Dams Atelierhaus
Consulting Experience

ANNE WILL – Man trifft sich wieder!

Die gute Nachricht: Man trifft sich wieder!

Unter Corona-Bedingungen sind und bleiben erfolgreiche Präsenzveranstaltungen möglich.
Über ein Beispiel – die ART COLONGE 2021 – haben wir berichtet.

Die schlechte Nachricht: HORIZONT,
die Fachzeitschrift für die Kommunikationsbranche, meldet heute in ihrem News-Ticker:

„Die neue Woche startet leider wie die alte aufgehört hat: Mit neuen Corona-Höchstwerten.
Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 386, die Gesundheitsämter meldeten heute Morgen
mehr als 30.000 Neuinfektionen“.

Aber auch bei Anne Will dämmerte Sonntagabend erstmals die Erkenntnis,
dass in der Vergangenheit kommunikativ einiges schiefgelaufen ist. Besonders im Hinblick auf
die fehlende Impfbereitschaft und die daraus resultierende Zurückhaltung in der Bevölkerung.   

Wie sonst sind die dringenden Apelle der Professorin für Gesundheitskommunikation Cornelia Betsch, der FDP-Bundestagsabgeordneten Marie-Agnes Strack-Zimmermann und der Virologin Melanie Brinkmann zu verstehen, mit einer offensiven Kampagne und einer klaren Botschaft zielgruppenorientiert die positiven und sinnvollen Aspekte der Corona- Impfung zu kommunizieren?

Wir freuen uns, dass diese Botschaft jetzt auch in der Öffentlichkeit angekommen ist.

Wie war das noch mit der ART COLOGNE 2021:  
„Für die Sicherheit der Messeteilnehmer*innen kam das Maßnahmenpaket
der Koelnmesse zum Einsatz:
Zutritt mit digitalen Tickets, 3G-Regeln und Kontrollen“, so die Veranstalter.

Und: „So markiert der Re-Start der Kunstmesse in Köln einen wichtigen Moment:
Kunst real zu erleben, sozusagen Face-to-Face, mit Galeristinnen und Galeristen,
mit Sammlerinnen und Sammlern und mit vielen Kunstbegeisterten zu diskutieren;
das hat gefehlt und ist nun wieder möglich“, kommentiert Daniel Hug,
Director der ART COLOGNE, die Entwicklung.

Die Erhöhung der Impfquote ist die Voraussetzung dafür, dass es so bleibt.
Die Kunst der Kommunikation könnte dabei behilflich sein.


Gern verweisen wir auf frühere Beiträge zu diesem Thema in unserem NotizBlog.

Aus unserem NOTIZ.BLOG:
ab 12. November 2021 von Vok Dams
www.vokdamsatelierhaus.de/blog


„Die Impf-Kampagne muss klare Botschaften haben!“

Hier klicken zum Beitrag


Die Kraft der Kommunikation: „Nie gab es mehr zu tun!“

Hier klicken zum Beitrag



Weitere Informationen:

► Vok Dams ATELIERHAUS: FACEBOOK


Möchten Sie mehr wissen?

► ATELIERHAUS ARTCOLLECTION: ArtShop

► Newsletter: Anmeldung

___________________________________________________________________________

Schreibe einen Kommentar