Vok Dams Atelierhaus
Consulting Experience

Wir brauchen ein Kultur-Projekt,
dass die Welt aufhorchen lässt

Liebe ATELIERHAUS-Freunde und ATELIERHAUS-Partner, liebe Interessenten,

auf die Interview-Anfrage der STADTZEITUNG habe ich zuerst etwas skeptisch reagiert:
„Das ist ja alles nicht neu (deshalb viele Links zu früheren Beiträgen)“ war meine Reaktion.
Allerdings boten mir die Fragen eine Gelegenheit den Anspruch an die Wuppertaler Kunst- und Kultur-Szene im Zusammenhang mit der Stadtentwicklung und ihrer Zukunftsfähigkeit noch einmal zusammenfassend zu formulieren.
Sehen Sie das Interview also als eine ART Manifest um das kreative Potential der Stadt zu mobilisieren.
Zu einem Kunst-Projekt BUGA 2031 das unsere Stadt in den Mittelpunkt stellt und die Welt aufhorchen lässt.

Vok Dams.

Vok Dams (l.) im Gespräch mit dem Foto-Künstler Jürgen Huhn – © Wolfgang Schreier
Vok Dams am vom berühmten Künstler Christo verhüllten „Arc de Triomphe“: Paris – eine Stadt, die unverwechselbar und wiedererkennbar ist – © Vok Dams iNotes


08. April 2022 – Peter Pionke

Interview: Vok Dams

DS:
Putins Angriffskrieg in der Ukraine ist derzeit das beherrschende Thema. Das Thema, das die Wuppertalerinnen und Wuppertaler berührt und mit Sorge erfüllt. Es hat die Entwicklungen rund um die Covid-19-Pandemie ein wenig in den Hintergrund gerückt. Im Mittelpunkt heißer Diskussionen steht auch der Bürgerentscheid über die Bewerbung der Bergischen Metropole für die Bundesgartenschau (BUGA) 2031.

…weiterlesen


Weitere Informationen:

► Vok Dams ATELIERHAUS: FACEBOOK

Möchten Sie mehr wissen?

► Newsletter: Anmeldung

Galerie-BESUCHE:
► Corona-Konform, nach Anmeldung unter Mail: Atelierhaus@vokdams.de

_______________________________

Schreibe einen Kommentar