Vok Dams Atelierhaus
Consulting Experience

125 Jahre Müngstener Brücke: Auf dem Weg zum UNESCO-Welterbe…

„125 Jahre Müngstener Brücke – das feiern wir!“ lautete die Einladung des Wuppertaler Oberbürgermeisters Uwe Schneidewind, der mit den Kollegen Burkhard Mast-Weisz (Remscheid) und Tim Kurzbach (Solingen) am 27. August 2022 zur „Enthüllung von Stelen“ und einem Empfang in den Brückenpark Müngsten eingeladen hatte.
Das Ziel: „Ein beeindruckendes Bauwerk, eine technische Meisterleistung (…) im Bergischen Städtedreieck – und auf dem Weg, UNESCO-Welterbe zu werden, in internationaler Gemeinschaft mit fünf weiteren Großbrücken (…), als herausragendes Beispiele der Ingenieurkunst“ zu präsentieren.

Ein umfangreiches Programm, das mit einem Konzert zum 25. Jubiläum der Bergischen Symphoniker und einem Gala-Buffet im Haus Müngsten abgeschlossen wurde.

Wir meinen, ein guter Ansatz die Stärken der Region in den Mittelpunkt zu stellen und kommunikativ zu nutzen.
Die Kunst der Kommunikation eben. In diesem Fall die „Ingenieurskunst“, die es zu kommunizieren, zu bewundern und zu feiern gilt.


Möchten Sie mehr wissen?

► Vok Dams ATELIERHAUS: FACEBOOK

► ATELIERHAUS ARTCOLLECTION: ArtShop

► Newsletter: Anmeldung

_______________________________

Schreibe einen Kommentar