© Vok Dams iNotes
30. Juli 2021 Peter Pionke
Peter Hammer: „Es war ein heftiger Schlagabtausch, damals, im März 2003.
Die Redaktion von W&V hatte Vok Dams und Matthias Kindler zu einem Streitgespräch
gebeten“
Der nächste ZEIT*ZEUGE unserer Serie zur Entstehung von Event- und Live-Marketing,
ein geschätzter Kollege aus dem Bereich der Werbefachpresse.
Die Selbstbestimmung der Branche war in den Anfängen nicht immer einfach.
Klassische Agenturen beherrschten das Feld und werteten die direkte Zielgruppenansprache
mit Events, Entertainment, Medien und Verkaufsförderung gern als „below the line –
Maßnahmen“ ab.
Spezialisten mit hohem kreativen Anspruch bewerteten die Zugehörigkeit zu einem Verband
gar als Makel und Beweis fehlender Leistungsfähigkeit. Verständlich, dass die Werbefachpresse
dieses Thema gern aufnahm und den Kontrahenten eine Plattform für den Meinungsaustausch
bot.
Zum Beitrag:
(12) Peter Hammer: Event-Marketer: Nichts als Gaukler?
____________________________________________________________________
Hier die bisherigen Beiträge:
—————————————————————————————————————-
„Die Kunst der Kommunikation“ … made in Wuppertal,
ist das Thema, das DIE STADTZEITUNG Wuppertal
in ihrer Serie vorstellt.
DIE STADTZEITUNG
Das Buch zu der Serie finden Sie hier:
→ Leseprobe „50 Jahre KommunikationDirekt“
Hier können Sie das Buch bestellen:
→ Atelierhaus@vokdams.de
Weitere Informationen:
► Vok Dams ATELIERHAUS: FACEBOOK
Möchten Sie mehr wissen?
► ATELIERHAUS ARTCOLLECTION: ArtShop
► Newsletter: Anmeldung
___________________________________________________________________________