Prof. Bazon Brock, Wuppertal – © Vok Dams iNotes
13. August 2021 Peter Pionke
Bazon Brock, emeritierter Professor am Lehrstuhl für Ästhetik und Kulturvermittlung
an der Bergischen Universität, sagt als ZEIT:ZEUGE: „Vok Dams hat über Jahrzehnte
mit Eigenveranstaltungen, mit Medien-, Pharma- und Trend-Foren Zeichen gesetzt.“
Bazon Brock fügt hinzu: „Das war der entscheidende Schritt von der Reklame/Propaganda
zur Werbung; es galt nicht mehr, den Käufern und Nutzern von Produkten ein Versprechen
auf andauernde Wunscherfüllung glaubhaft treuherzig zu unterbreiten,
sondern die Motivationskraft unbefriedigter Wünsche zu stimulieren.“
Es waren hochkarätige Veranstaltungen mit namhaften Referenten aus Kunst, Wirtschaft
und Wissenschaft, die jährlich die Auswirkung des Wertewandels in der Gesellschaft
auf die Marketing-Kommunikation untersuchten.
Zum Beitrag:
(14) Prof. Dr. Bazon Brock: Das Erlebnis der Erschöpfung, Anstrengungslust gegen Erfüllungsfrust
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Hier die bisherigen Beiträge:
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„Die Kunst der Kommunikation“ … made in Wuppertal,
ist das Thema, das DIE STADTZEITUNG Wuppertal
in ihrer Serie vorstellt.
DIE STADTZEITUNG
Das Buch zu der Serie finden Sie hier:
→ Leseprobe „50 Jahre KommunikationDirekt“
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