Wuppertal leuchten zu lassen, ist die erklärte Zielsetzung des Oberbürgermeisters
der Stadt WUPPERTAL Uwe Schneidewind.
Gelegenheit dazu bot die diesjährige Verleihung des Wuppertaler Wirtschaftspreises
an den Automobilzulieferer APTIV. Verbunden mit der Verleihung des
Stadtmarketingpreises an den Lichtkünstler GREGOR EISENMANN und den Preis
für Jungunternehmen an VERPACKmeinNICHT.
So sprach der Oberbürgermeister auch mit Recht in seiner Begrüßung von einem
starken Zeichen, das der Wuppertaler Wirtschaftspreis mit seinen Preisträgern aus
dieser Stadt sendet und mahnte weitere Initiativen an, die er mit dem Begriff
Zukunfts-Lust beschrieb.
Zukunfts-Kunst: Preisträger des Stadtmarketing-Preises Gregor Eisenmann (M)
Im besonderen Maße schafft es aber der Wuppertaler Licht- und Medienkünstler Gregor Eisenmann,
mit seinen temporären Kunstwerken im öffentlichen Raum die Stadt WUPPERTAL im
wahrsten Sinne des Wortes leuchten zu lassen.
Sein künstlerisches Schaffen, seine Licht- und Ton-Installationen verbinden Kunst und
Kommunikation im Interesse eines aktiven Stadt-Marketing-Konzeptes.
Und damit wären wir bei den Mitveranstaltern des Wuppertaler Wirtschaftspreises,
dem Marketing-Verein WuppertalAktiv mit Geschäftsführerin Antje Lieser und
der Wuppertal Marketing GmbH mit Geschäftsführer Martin Bang (v. r. – Mitte).
Auch hier erkennen wir Zukunfts-Lust bei dem Hinweis auf den neuen
Informations-Pavillon am Hauptbahnhof Döppersberg, der nun endlich in
Betrieb genommen werden kann.
Sie moderierten den Wuppertaler Wirtschaftspreis 2021 (auch) vor grüner Kulisse.
WUPPERTAL – die grüne Großstadt. Der Hinweis darf nicht fehlen.
Zumindest, wenn über Stadt-Marketing, Zukunfts-Lust und die BUGA 2031
in WUPPERTAL geredet wird.
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