Einige Zeit haben wir nichts gehört von einer Branche, die sich der Nachhaltigkeit verschrieben hat.
In einer spektakulären Jubiläumsfeier stellte der FAMAB, Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e. V. , 2013 vor über 400 Gästen eine Stiftung vor, die sich „die Förderung des Natur- und Umweltschutzes in Bezug auf die Bereiche Messen, Events und Kommunikation im Raum“ zum Ziel gesetzt hat. Ein Angebot vor allem an Unternehmen, die in diesem Verband organisiert sind.
Das Ergebnis: Der frühere langjährige FAMAB-Vorsitzende Claus Holtmann kann mit den weiteren Initiatoren und den Gründungsstiftern inzwischen auf über 60 Partner verweisen, die sich in dieses Projekt eingebracht haben.
Auf einer Klausurtagung des Kuratoriums der FAMAB Stiftung am vergangenen Wochenende in Hamburg gab es dann eine Bestandsaufnahme:
Über 100.000,- EUR Stiftungskapital wurden inzwischen eingeworben, 100.000 m² Waldfläche in Panama zur Wiederaufforstung erworben und Einweisung sowie die weitere Betreuung sicher gestellt.
Einen echten Wettbewerbsvorteil bietet die FAMAB Stiftung den Unternehmen, die ihr Engagement für Klima und Umwelt in den Mittelpunkt ihrer Marketing-Aktivitäten stellen.
Mit einem FAST-Rechner werden innerhalb weniger Minuten die unvermeidlichen CO2-Emissionen ihrer Projekte überschlagen und somit eine nachweisbare Kompensation über einen entsprechenden Stiftungsbeitrag für das Klimaschutzprojekt der FAMAB-Stiftung ermittelt.
„Tue Gutes und rede darüber“ ist das Erfolgs-Motto für die Branche.
Unser Motto:
FAMAB Stiftung – ich bin dabei !
Weitere Informationen:
_____________________________________________________________________________