Kaum haben wir es mit einer Schlagzeile in der ZEIT (2.3.23) geschafft,
die bundesweite Aufmerksamkeit auf Wuppertals lebendige Kulturszene zu lenken, folgt ein Bericht in der Regional-Ausgabe der Westdeutschen Zeitung (WZ) (4.3.32) von Monika Werner-Staude, der über „Wahrnehmungsprobleme der Kulturangebote“ in Wuppertal berichtet, die behoben werden sollen.
Basis war ein fraktionsübergreifender Antrag des Kulturausschusses der Stadt, der das Kultur-Marketing optimieren und verbessern soll.
Ein lobenswerter Ansatz, vor allem wenn man das Thema Marketing nicht isoliert auf Teilbereiche beschränkt, sondern in seiner Gesamtwirkung auf das soziale und wirtschaftliche Umfeld bezieht.
Es gilt die Stadt-Marke WUPPERTAL in ihrer Gesamtdimension zu erfassen und nach innen und außen zu kommunizieren.
Nicht zuletzt, um regionalen und überregionalen Sichtweisen eine einheitliche Basis zu bieten.
WOW! WUPPERTAL!
Die Universitätsstadt mit Innovationskraft.
► Das neue Berlin heißt Wuppertal – hier lesen:
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► Pressemitteilung Nr. 09 GRÜNE – Wuppertal muss als Kulturstadt sichtbarer werden:
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► Anlage – Antrag Kulturmarketing:
https://vokdamsatelierhaus.de/wp-content/uploads/2023/03/Antrag-Kulturmarketing.pdf
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