Vok Dams Atelierhaus
Consulting Experience

„Spinner von Weltformat“

Foto (32
„Trotz des Preises von mehr als zwei Millionen Euro wird dieses Auto sein Geld nie hereinspielen“ bemerkt der Autor der Spiegel Titelgeschichte über den Volkswagenkonzern.
Die Rede ist von dem Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse, der mit Investitionen von über 800 Millionen Euro entwickelt wurde und über 1000 PS auf die Straße bringt.
Rational sei so etwas nicht zu begründen und die Kunden seien “ Spinner von Weltformat“. Interessant für uns ist dabei, dass kein Roboter den Wagen berühren darf und er nicht in einer Fabrik sondern in einem „Atelier“ gefertigt wird. Das kommt unserer Denke schon sehr nahe.
Ein Umfeld, das Routine ausschließt, Kreativität fördert und Spitzenergebnisse hervorbringt.
In unserem Fall mit sehr realen Zielen, die sich schnell amortisieren.

_____________________________________________________________________________

Schreibe einen Kommentar