Vok Dams Atelierhaus
Consulting Experience

China an der Wupper

Gründung VOK DAMS CHINA 2004

Gründung VOK DAMS CHINA 2004

Es ist bekannt, dass die Wuppertaler eine enge Verbindung nach China haben.
Das Engelshaus, das Geburtshaus von Friedrich Engels, einem der Stammväter des Kommunismus,
ist ein beliebtes Ziel chinesischer Touristen. China schenkt Wuppertal dann auch ein Denkmal, das im Engelsgarten aufgestellt werden soll.
Wuppertal und Xinxiang schlossen darüber hinaus einen Freundschaftsvertrag und vereinbarten einen Schüleraustausch. Mehr als 90 Unternehmensvertreter trafen kürzlich bereits zum zweiten Mal zum China-Forum Wuppertal zusammen.

Und nicht zuletzt: Seit dem Jahre 2004 , also seit 10 Jahren, ist unsere Agentur in China vertreten. Inzwischen mit Büros  in Peking und Shanghai.
Zu der damaligen Zeit eine nicht ganz einfache Gründung, bei denen Kanzlerreisen sowohl mit Gerhard Schröder als auch später mit Angela Merkel durchaus hilfreich sein konnten.
Nachzulesen in unserem Buch „50 Jahre KommunikationDirekt, Entstehung und Entwicklung von Event- und Live-Marketing“.

Nun also das nächste Kapitel: Chinas Staatschef Xi Jinping besucht NRW und trifft in Düsseldorf Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Bundeswirtschaftminister Sigmar Gabriel.
Mit dabei ist auch Colja M. Dams, CEO unserer Agenturgruppe und Initiator unserer Auslandsaktivitäten.

Eine 200 Personen starke Wirtschaftsdelegation begleitet Xi Jinping auf seiner Reise.
Ob das Begleitprogramm den Besuch des Engelshauses und eine Schwebebahnfahrt beinhalten, ist nicht bekannt.

Immerhin arbeiten wir ja daran, das „Engelshaus“ und die „Schwebebahn“ ebenso bekannt zu machen,  wie die „Verbotene Stadt“ und die „Chinesische Mauer“ in Peking.

 

Weitere Informationen:

 

_____________________________________________________________________________

Schreibe einen Kommentar