Themenheft brand eins Wissen: Agenturen
Eigentlich ganz spannend, wenn unter der Adresse des renommierten Wirtschaftsmagazins
„brand eins“ in einem Themenheft „Agenturen“ über Event-Marketing geschrieben wird.
Oder besser gesagt geschrieben werden sollte, wie im Titel angekündigt.
Denn das Thema Marketing muss zwangsläufig außen vor bleiben, wenn man versucht, sich
der Bedeutung von Events auf dem Niveau von Butterfahrten und Popstars zu nähern.
Das journalistische Problem ist dabei die Übertragung von Einzelmeinungen auf eine ganze
Branche, die man nicht kennt und zu der man vorher nicht einmal Kontakt aufgenommen hat.
Immerhin gibt es mit dem FAMAB einen Branchenverband mit über 250 Firmenmitgliedern,
der zwar abwertend erwähnt ist, aber vorher nicht angesprochen wurde.
Nicht ganz unschuldig daran ist der FAMAB allerdings auch.
Hat er doch bisher versäumt, den von ihm vertretenen Bereich der „Direkten
Wirtschaftskommunikation“ eindeutig zu definieren, wissenschaftlich abzusichern und
den Stellenwert von Events im Marketing-Mix herauszuarbeiten.
Man sollte es den (Wirtschafts-)Journalisten von „brand eins“ ja auch nicht zu schwer
machen.
Unser Beitrag zu dem Thema: Zumindest die letzten 50 Jahre der Entstehung und
Entwicklung von Event- und Live-Marketing sind in unserem Buch ,,50 Jahre
KommunikationDirekt“ am Beispiel unserer Agentur mit Beiträgen 24 namhafter Autoren
ausführlich dokumentiert.
Wir werden das Buch dem Verfasser des zitierten Artikels und der Redaktion von „brand
eins“ zur Verfügung stellen.
Informationen:
Vok Dams
50 Jahre KommunikationDirekt
Entstehung und Entwicklung von Event- und Live-Marketing
Wirtschaftsmagazin brand eins
FAMAB, Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V.: www.famab.de
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