Vok Dams Atelierhaus
Consulting Experience

Marketing-Club Bergisch Land:
BUGA 2031 – Katalysator für die
Bergische Transformation!

Holger Bramsiepe: „Reise durch die haptische Welt der BUGA 31“

Eigentlich ging es bei dem Club-Abend des Marketing-Club Bergisch Land
am 27. Oktober 2022 im Haus Müngsten in Solingen um „Haptische Werbung“.

Club-Mitglied Olaf Hartmann, Geschäftsführer des Multisense Instituts, machte in seinem Impulsvortrag dann auch sehr schnell deutlich, wie der sogenannte „Haptik-Effekt“ Kunden berührt und Marken stark macht.

Eine gute Gelegenheit für Club-Mitglied Holger Bramsiepe, Vorsitzender des BUGA-Fördervereins, die haptischen Elemente zur Kommunikation der Wuppertaler Gartenschau-Aktivierung vorzustellen.

Siehe auch:
BUGA 2031 in Wuppertal:
Bereit für neues Denken!

https://vokdamsatelierhaus.de/2022/05/30/buga-2031-in-wuppertalbereit-fuer-neues-denken-2/

Oberbürgermeister Uwe Schneidewind, Holger Bramsiepe (Förderverein) und Pascal Biesenbach (Kampagne) feiern das Ergebnis gegen den Bürgerentscheid und für die BUGA 2031.

Die haptischen Elemente zur „BUGA 31“ waren es dann wohl auch, die nicht nur als eindrucksvolle Kampagne zielgruppenkonform zur positiven Meinungsbildung beigetragen haben, auch die konsequente Kommunikation zur komplizierten Abstimmung – mit NEIN stimmen, wenn man JA zur BUGA sagt – forderte eine besondere Aufmerksamkeit der Akteure.

Club-Abend des Marketing-Club Bergisch Land : Haptische Werbung hilft –
NEIN zum Bürgerentscheid – JA zur BUGA 31

Das Ergebnis ist bekannt. Erstmals – seit Jahren – ist es gelungen, eine, für eine Stadt und eine Region langfristige und strategisch bedeutende Idee gegen einen Bürgerentscheid durchzusetzen.
WUPPERTAL, die Großstadt im Bergischen Land, bereitet sich auf die Bundesgartenschau im Jahre 2031 vor. Als Impulsgeber und Katalysator für einen Bergischen Transformationsprozess, der die Städte Solingen und Remscheid einschließt.

WUPPERTAL, die Universitätsstadt mit Innovationskraft!


Weitere Informationen:


Möchten Sie mehr wissen?

► Vok Dams ATELIERHAUS: FACEBOOK

► ATELIERHAUS ARTCOLLECTION: ArtShop

► Newsletter: Anmeldung

_______________________________

Schreibe einen Kommentar