Die Westdeutsche Zeitung (WZ) vom 28. Februar 2023 wartet gleich mit zwei interessanten Meldungen über WUPPERTAL auf:
► „Große Bäume wurden (Sonntag !) gefällt“
► „Spiegel, Bild, Süddeutsche Zeitung und andere Medien berichten
über WUPPERTAL“
Während ersteres in das Bild passt, dass eine Bus-Autobahn (ohne Bäume) inmitten einer Fußgängerzone eine ehemalige „Prachtstraße“, den Wall (mit Bäumen), ersetzt, so schafft es die zweite Meldung zumindest, der Stadt landesweit (auch ohne Marketing-Maßnahmen) Aufmerksamkeit zu verschaffen.
So sind es die „Kosten für die goldenen Bänke, die deutschlandweit Aufmerksamkeit erregen“, wie Anne Palka in der WZ berichtet.
Dass dies nicht unbedingt positive Kommentare sind, versteht sich von selbst.
So wird die Bild-Zeitung zitiert „Stadt verpulvert Kohle für goldene Designer-Möbel“, während die Süddeutsche Zeitung Titelt „Vornehm geht Wuppertal zugrunde“ und spottet „ Mit der goldenen Schwebebahn das Image aufpolieren“. Der Spiegel wird damit zitiert: „Gut möglich, dass die Bänke ein schönes Fotomotiv für Touristen werden, wenn erst mal alle da sind“.
Gemeint sind die restlichen Bänke, nicht die Touristen.
Für die müsste sicher noch einiges mehr getan werden um die Stadt-Marke WUPPERTAL überregional bekannt zu machen.
Mit diesen und anderen Themen beschäftigen wir uns in unserem NotizBlog:
► Presse-Spiegel: Gab es da nicht mal eine Baumschutzsatzung?https://vokdamsatelierhaus.de/2021/08/16/pressespiegelgab-es-da-nicht-mal-einebaumschutzsatzung/
► Der Wall als Prachtstraße –
in der Politik angekommen?
https://vokdamsatelierhaus.de/2023/01/17/der-wall-als-prachtstrasse-in-der-politik-angekommen/
► Interview:
Aufbruchsstimmung ist kein Selbstläufer!
https://vokdamsatelierhaus.de/2022/11/07/interviewdie-stadtzeitung-wuppertalaufbruchstimmung/
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