01. Oktober 2021 – Peter Pionke
„Die Kunst der Kommunikation“ … made in Wuppertal (21)
Hannelore Heck, langjährige Leiterin der Abteilung Messen und Veranstaltungen der bei
RAG/EVONIK Industries, ist ZEIT*ZEUGE der 21. Folge unser Exklusiv-Serie über
den Aufstieg der Wuppertaler Marketing-Agentur VOK DAMS worldwide zum Weltmarktführer.
Hannelore Heck: „Sehr selten gibt es Kommunikationsaufgaben, die so komplex, umwälzend und gewaltig sind…“
„50 Jahre KommunikationDirekt!“ – © Vok Dams iNotes
„Guten Tag, ich bin neu hier“, mit diesem Satz wurde nach der offiziellen Pressekonferenz
die verhüllte Fassade vor den Augen der Öffentlichkeit „aufgesprengt“.
Sichtbar wurde die Nachricht und ermöglichte den Blick auf das Neue: den Namen,
das Logo und den Claim von Evonik Industries.
Vorausgegangen war eine der schwierigsten Aufgaben, die eine absolute Geheimhaltung
des Projektes erforderte, um einen echten „BigBang“ zu inszenieren.
„Fast zwei Jahre Arbeit mit Logo- und Farbdummies für jede Visualisierung,
Produktion aller relevanten Materialien im Ausland oder overnight unter Einbeziehung
minimaler menschlicher Ressourcen, Abstimmungsprozesse mit Parteien, die nichts wussten
und wissen durften, … das hielt die Arbeit stets spannend“ erläutert unsere nächste
ZEIT*ZEUGIN Hannelore Heck in unserem nächsten Beitrag.
Zum Artikel:
► (21) Hannelore Heck: „Inszeniere das Unbekannte – Live Marketing mit globaler Wirkung“
____________________________________________________________________
Hier die bisherigen Beiträge:
—————————————————————————————————————-
Das Buch zu der Serie finden Sie hier:
→ Leseprobe „50 Jahre KommunikationDirekt“
Hier können Sie das Buch zur Serie zum Sonderpreis bestellen:
→ http://vokdamsatelierhaus.de/halbzeit/
Weitere Informationen:
► Vok Dams ATELIERHAUS: FACEBOOK
Möchten Sie mehr wissen?
► ATELIERHAUS ARTCOLLECTION: ArtShop
► Newsletter: Anmeldung
___________________________________________________________________________