Vok Dams Atelierhaus
Consulting Experience

Klappern gehört zum (Marketing-)Handwerk

1_Bild
Vok Dams – Keynote: Auf der „Best of Events“ (siehe Beitrag v. 23.01.2015)

Stadt-Marketing ist ein Thema, mit dem wir uns am Stammsitz unserer Agenturgruppe und in
unserem ATELIERHAUS mehrfach auseinander gesetzt haben. In unserem NotizBlog
greifen wir aktuelle Themen auf, in unserem „Raum für Dokumentation“ können Sie auf
wesentliche Konzepte und Beiträge zurückgreifen.

Inzwischen verändert sich auch die Medienlandschaft in Wuppertal. Mit „talwaerts“, einer
Wochenzeitschrift (ohne Anzeigen!) und „Die Stadtzeitung“, einer monatlich erscheinenden
Magazin-Zeitung wird das Thema Wuppertal belebt und zusätzlich beleuchtet. Wen es
interessiert: „Die Stadtzeitung“ bringt in den Ausgaben Mai und Juni ein zweigeteiltes
Interview, das unter dem Titel „Was wäre Wuppertal ohne die Vororte Düsseldorf und Köln“
mein Verhältnis zu Wuppertal beleuchtet.

„talwaerts“ bereitet einen Artikel zum gleichen Thema vor und die Westdeutsche Zeitung (WZ)
übernahm in einem Beitrag von Katharina Rüth meine These „Wuppertal verkauft sich
unter Wert“ in der Überschrift.

Besondere Beachtung verdienen in diesem Zusammenhang die Gastbeiträge bekannter
Wuppertaler, die in der WZ unter der Rubrik „Meinung und Dialog“ zu Wort kommen.
„Was Wuppertal nach vorn bringt“  (05.01.2015) von Dieter Lübcke und „Heimat muss sich entwickeln“
(18.05.2015) von Christoph Nieder seien hier empfohlen.

Aus unseren Diskussionen und Aktivitäten ergeben sich immer wieder Fragen nach den
Wuppertal-Botschaftern“.
Eine Reihe bekannter Persönlichkeiten, die sich vorbehaltlos zu unserem Standort bekennen
und sich innerhalb ihres jeweiligen beruflichen und privaten Umfeldes für unsere Stadt
einsetzen. Als „Wuppertal-Botschafter“ gehört für mich der Einsatz für unsere Stadt zum
(Marketing-) Handwerk. Regional, national und international.

Weitere Informationen:

___________________________________________________________________________

Schreibe einen Kommentar