Vok Dams Atelierhaus
Consulting Experience

„Seien Sie gespannt…..“

Marketing_1
„… in sieben Tagen wissen Sie mehr“ verspricht die Fachzeitschrift W&V (Werben und
Verkaufen) in ihrem Editorial und verabschiedet sich in ihrer bisherigen Aufmachung mit
einem ausführlichen Beitrag zum Thema Marketing.

Sie stellt dabei nicht nur die „Chief Marketing Officer (CMO) of the Year“ vor, sondern zitiert
auch eine Analyse des Deutschen Marketingverbandes (DMV), nach der „viele
Marketingexperten mit den Rücken zur Wand“ stehen. „Ist die Marketingabteilung bald
Geschichte?“ ist die Frage, die sich daraus ableitet.
Folgerichtig erfolgt die Präsentation der Preisträger dann auch in Barockrahmen auf
Seidentapete, was einen weiteren Schluss auf die aktuelle Einschätzung des Marketings
zulässt.
Nicht ganz passend erscheint in diesem Zusammenhang, dass die Preisträger Ian Robertson
(1. Platz), Ralph Dommermuth (2. Platz), sowie Brian Sullivan und Ulrich Klenke (3. Platz)
durchaus erfolgreiche und frische Unternehmen wie BMW, United Internet, Sky oder auch
die Deutsche Bahn repräsentieren.

Immerhin verspricht W&V von der nächsten Ausgabe an, dass sie „völlig neu daherkommen
wird“. Ob das auch für das Marketing gilt, wird vielleicht der DMV auf dem 41. Deutschen
Marketing Tag am 4. Dezember in Hamburg beantworten.

Seien Sie also gespannt. Wir sind es auch.

Weitere Informationen:

_____________________________________________________________________________

Schreibe einen Kommentar