Vok Dams Atelierhaus
Consulting Experience

Sport-Marketing: BVB –„Echte Liebe hält!“

Bild 1 Neu
Fotos: Anette Hammer

2_B
Dennis C. Thom: Marketingleiter Borussia Dortmund beim Marketing-Club Bergisch Land

Das Wuppertaler Unternehmen Fahnen Herold, einer der leistungsfähigsten System-Anbieter
textiler Medienproduktion, war am 24.9.2015 Gastgeber des Marketing-Clubs Bergisch Land
und verwandelte eine ihrer Produktionshallen in eine Stadion-Arena.
Mit begeisterten Zuschauern und interessierten Zuhörern. Ging es doch um nicht weniger als
die Erfolgsgeschichte von Borussia Dortmund, den Fußball-Bundesligisten, der von der F
ast-Pleite zu einem der erfolgreichsten Bundesliga-Clubs wurde.

3_Bild
Interessierte Zuhörer, gefesselte Zuschauer in der „Fahnen-Herold-Arena“

Welche Rolle die Professionalisierung des Marketings in diesem Zusammenhang spielt,
machte BVB-Marketingleiter Dennis C. Thom über Aussagen zu den Kernkompetenzen und
dem Markenkern deutlich. Nicht zuletzt mit dem Hinweis, dass auch beim BVB „Echte Liebe“
nicht zu kaufen ist.

4_Bild
Markenkern und Kernkompetenz

Höhepunkt der Veranstaltung: Die Verlosung von Fanbüchern mit Originalunterschriften der
Mannschaft, sowie die Versteigerung eines aktuellen Bundesligatrikots mit Signaturen der
Spieler zugunsten des Vereins Kindertal e.V.

5_Bild
Silke Jungmann und Fabian Kehrenberg verlosen Fanartikel zugunsten von Kindertal e.V.

6_Bild Neu

Weitere Informationen:

___________________________________________________________________________

Schreibe einen Kommentar