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Stadt-Marketing: Auf den Punkt!

Anne Palka: Souvenirs ersetzen kein Stadt-Marketing

Westdeutsche Zeitung v. 15. November 2022

Es kommt Bewegung in die Diskussion um das Thema Stadt-Marketing. In der Westdeutschen Zeitung WZ vom 15. November 2011 macht der Lokalteil mit einem Beitrag von Anne Palka auf: „Die Internetseite booking.com kennt keine Wuppertaler Attraktionen.“

Westdeutsche Zeitung:
https://www.wz.de/nrw/wuppertal/in-wuppertal-gibt-es-keine-attraktionen-laut-bookingcom_aid-79937827

Der Grund ist schnell gefunden: Die Stadt präsentiert sich weder nach innen noch nach außen als geschlossene Einheit.
So fehlt ein klares Profil, das die Stadt erkennbar macht, ihre kulturellen und wirtschaftlichen Ressourcen aufzeigt und zu einer Stadt-Marke mit positiver Ausstrahlung formt.

Wuppertaler Wirtschaftspreis 2022

Dass es auch anders geht, beweist der jährlich ausgeschriebene „Wuppertaler Wirtschaftspreis“, der auch den Wuppertaler Marketingpreis beinhaltet und jeweils mit einer eindrucksvollen Veranstaltung das vorhandenen Potential aufzeigt.
Siehe auch NotizBlog:
https://vokdamsatelierhaus.de/?s=Wuppertaler+Wirtschaftspreis

Wuppertaler Wirtschaftspreis 2022 – Potential sichtbar und erlebbar machen

Die von der Wuppertaler Marketing GmbH, der Stadtsparkasse Wuppertal und dem Stadtmarketingverein WuppertalAktiv ausgeschriebenen Preise in unterschiedlichen Kategorien könnten die Grundlage zur Markenbildung des Wirtschaftsstandortes WUPPERTAL bilden.

Eine entsprechende Zusammenfassung, Wertschätzung und Darstellung des vielfältigen kulturellen Bereiches der Stadt wäre die zweite Säule zur Markenbildung.
Zur Stadt-Marke WUPPERTAL.
Der Universitätsstadt mit Innovationskraft.


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